Pressespiegel MAZDA-IGA Lauf 2017

Autohaus Koch-Der Sommer meinte es gut mit dem MAZDA-IGA Lauf

Berliner Kurier
Berliner Kurier

 www.autoskauftmanbeikoch.de

Der Sommer meinte es gut mit dem MAZDA-IGA Lauf

[12.06.2017]

Der bereits zum vierten Mal von der Koch Automobile AG gemeinsam mit Berlin läuft! veranstaltete Mazda IGA-Lauf am 11. Juni 2017 war wieder ein heißer Höhepunkt im Berliner Laufkalender. Bei Temperaturen nahe der 30 Grad und  blauem Himmel liefen wieder über 2.000 Aktive bei Läufen unterschiedlicher Distanzen durch die Gärten der Welt sowie über das Gelände der Internationalen Gartenausstellung Berlin 2017 (IGA).

Präsentiert wurde der Lauf in diesem Jahr von Joey Kelly. Der Sänger und Extremsportler ist Sportbotschafter der IGA. In  diesem Jahr wurde aus dem reinen Laufevent erstmals noch mehr: zum Abschluss gab es ein Konzert von „Cäthe und Band“ als stimmungsvollen Schlusspunkt eines wunderbaren Sommertages für alle Beteiligten. Gewinner waren an diesem Sonntag  alle, aber auch die Spitzenläufer sollen erwähnt werden: Philipp Haessner (Team LYKON) gewann das 10-km-Rennen in 35:03 der Herren, Manuela Milbradt war mit 45:28 die schnellste Frau.

https://autoskauftmanbeikoch.de/der-sommer-meinte-es-gut-mit-dem-mazda-iga-lauf/

 

Bundesgartenschau

Berliner Kurier
Berliner Kurier

 

Bundesgartenschau

IGA-Läuft: Zwillinge kamen als Schnellste ins Ziel

 

[12.06.2017]

 

Bunte Blumen, flotte Beine: Knapp 2000 Sportbegeisterte freuten sich, am " Mazda-IGA-Lauf " über das Gelände der Gartenausstellung teilnehmen zu können. Die Erwachsene konnten sich zwischen fünf und zehn Kilometern entscheiden- einmal oder zweimal um den Kienberg und den Wuhleteich herum. Die rund 200 Kinder, die mitmachten, absolvierten 1000 Meter. Gleich mehrfach Sportsgeist bewies Susanne Lauer (48): Sie half vor und nach dem Rennen beim Veranstalter "Berlin läuft" und gewann zwischendurch die fünf Kilometer bei den Frauen. Zum dritten Mal in Folge übrigens. Sie war begeistert von der Strecke und dem tollen Publikum, das die Teilnehmer beim letzten Anstieg besonders anfeuerte. Das 10-Kilomenter-Rennen wurde zum Familienfest: Die Zwillinge Philipp und Julian (20) Hässner kamen als erste ins Ziel. Sie brauchten 33.03 beziehungsweise 33.16 Minuten

 

http://bundesgartenschau.de/aktuell/iga-berlin-2017/nachricht/iga-lauftzwillinge-kamen-als-schnellste-ins-ziel.html

 

 

Berlin läuft!

Berliner Morgenpost
Berliner Morgenpost

 

[12.06.2017]

www.berlin-laeuft.de

Ergebisse des 5. Mazda IGA-Laufs: Zwillinge Haessner gewinnen 10km Lauf- Ultrasportler Joey Kelly gibt den Startschuss

Mazda IGA-Lauf – 11. Juni 2017

Als Familien-Event der besonderen Art im Erholungspark Marzahn führte der Mazda IGA-Lauf am 11. Juni 2017 insgesamt 1.9.13 Läuferinnen und Läufer über das Gelände der Internationalen Gartenausstellung Berlin (IGA) 2017.

Traditionell wurden wieder Strecken über 5 und 10 km angeboten, auf denen die Teilnehmer/Innen rund um den Kienberg und entlang der Wuhle gemeinsam die atemberaubende Vielfalt der IGA Berlin 2017 erleben konnten.

Den ersten Startschuss des Tages für den 1.000 Meter Kinderlauf gab Ultrasportler und IGA-Sportbotschafter Joey Kelly gemeinsam mit Dagmar Pohle, Bezirksbürgermeisterin von Marzahn Hellersdorf, Katharina Lohmann von der IGA Berlin 2017 und Uwe Grass vom Mazda Autohaus Koch um 17.00 Uhr. 218 Kinder gingen mit großer Vorfreude an die Startlinie und wurden tatkräftig vom IGA-Maskottchen Stecky unterstützt.

[…]

 

http://berlin-laeuft.de/mazda-iga-lauf-newsreader/items/1343.html
 
   

Vorberichte

Thropyrunners

visitberlin
visitberlin

 

MAZDA-IGA Lauf Berlin

[2017]

Der Mazda IGA-Lauf Berlin ist ein Laufevent für die ganze Familie. Als Austragungsort dient beim IGA-Lauf der Erholungspark Marzahn in Berlin. Die Laufstrecke verläuft quer durch die Gärten der Welt und über das Gelände der Internationalen Gartenausstellung Berlin (IGA).

In dieser Saison gibt es beim Mazda IGA-Lauf Berlin eine grundlegende Erneuerung. Ausgetragen wird der IGA-Lauf nämlich als Abendveranstaltung, bei der die Startzeiten zwischen 16.30 Uhr und 19 Uhr liegen. Die Laufstrecke führt unter anderem über den 102 m hohen Kienberg und entlang der Wuhle (ein kleiner Fluss in Berlin und Brandenburg). Seit 2016 gibt es auch einen 7 km langen Crosslauf, der über Wiesen- und Schotterpassagen führt. Wie beliebt der IGA-Lauf ist, zeigt sich auch daran, dass Prominente wie Joey Kelley am IGA-Lauf teilnehmen

 

https://www.trophyrunners.de/laufevent/mazda-iga-lauf-berlin/
 

Berliner Kurier

lichtenbergmarzahn
lichtenbergmarzahn

 

10 Kilomater durch die IGA Diese Lauf-Geschichten gehen ans Herz

[08.06.2017]

Berlin -Laufen für’s Leben. Am Sonntag gehen beim fünften Mazda-IGA-Lauf wieder mehrere tausend Teilnehmer an den Start. Den Startschuss über zehn Kilometern gibt um 17 Uhr Sänger und Extremsportler Joey Kelly (44).

Die Strecken führen rund um den Kienberg, entlang der Wuhle und durch die Gärten der Welt. Jeder, der sich bis Mittwoch angemeldet hat, darf dann seine Ausdauer herausfordern. Der KURIER hat drei Berliner getroffen, deren Lauf-Geschichten ans Herz gehen.

[...]

 

http://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/10-kilometer-durch-die-iga-diese-lauf-geschichten-gehen-ans-herz-27762966
 

VisitBerlin

berlin.de
berlin.de

 

Mazda-IGA-Lauf @ IGA Berlin 2017

 

[07.06.17]

Über 5 und 10 km durch Garten und Landschaft in Marzahn-Hellersdorf

Der Mazda-IGA-Lauf führt die Läufer ganz im Osten der deutschen Hauptstadt durch die Gärten der Welt, entlang des Wuhletals, des Kienbergs und somit durch das zukünftige Gelände der Internationalen Gartenausstellung Berlin 2017 (IGA).

Im Bezirk Marzahn-Hellersdorf wird es dabei auf einer 5-km-Runde zwei Wettbewerbe geben: ein Rennen über 5- und eines über 10 km. Zudem wird ein Kinderlauf über eine kurze Distanz gestartet. Das Rennen startet in den Gärten der Welt, führt vorbei am Irr- und Renaissancegarten - im Blumental gelegen - und durch das Gelände, der Internationalen Gartenausstellung IGA Berlin 2017.

 

http://www.visitberlin.de/de/event/11-06-2017/mazda-iga-lauf-iga-berlin-2017
 

IGA-Berlin 2017

IGA Berlin 2017
IGA Berlin 2017

 

Mazda IGA-Lauf mit Joey Kelly und Konzert mit "Cäthe" & Band

 

Als Familien-Event der besonderen Art auf der IGA Berlin 2017 führt der Mazda IGA-Lauf am 11. Juni 2017 über das Gelände der Internationalen Gartenausstellung Berlin (IGA) 2017.
Traditionell werden wieder Strecken über 5 und 10 km angeboten, auf denen die Teilnehmer*innen rund um den Kienberg und entlang der Wuhle gemeinsam die atemberaubende Vielfalt der Gärten der Welt erleben können.

Distanzen: 10 km, 5 km, Kinderlauf

 

https://iga-berlin-2017.de/veranstaltungen/mazda-iga-lauf-mit-joey-kelly-und-konzert-mit-caethe-band?tn=4083&td=0&tt=1497193200